zurück

Fikri Anıl Altıntaş

Politischer Bildner, Freier Autor

Instagram

Fikri Anıl Altıntaş arbeitet als politischer Bildner und freier Autor.

Er schreibt unter anderem für der Freitag, taz und pinkstinks.de. In seinen Texten, Vorträgen und Workshops, u.a. für den Gropius Bau, das Berliner Ensemble und das ZDF, beschäftigt er sich mit Männlichkeiten und Rollenbildern, Privilegien und der (De)-Konstruktion von nicht-weißen, muslimisch gelesenen Männlichkeiten in Deutschland. Er war Stipendiat der Heinrich-Böll-Stiftung und Fellow des Turkey Europe Future Forum der Stiftung Mercator. Auf Instagram schreibt er unter @_faanil über Rollenbilder und bricht mit Sehgewohnheiten. Altıntaş ist ehrenamtlich als #HeForShe Deutschland Botschafter von UN Women Deutschland aktiv.

Fikri Anıl Altıntaş